Nicht nur in den Mannschaftsspielen, auch in der neuen Disziplin Steinheben punkteten die Zollikerinnen.

21 Turnerinnen und die Leiterinnen der Mädchenriege versammelten sich am Sonntagmorgen, dem 19. Mai, um zum Jugendsporttag in Effretikon aufzubrechen. Obwohl alle Einzelwettkampfsdisziplinen bis auf das Geräteturnen im Freien stattfanden, liessen sich die Mädchen nicht vom kühlen Wetter irritieren, sondern nahmen die frische Luft als Motivation sich aufzuwärmen und die anderen anzufeuern. Die maximale Note von 10.00 wurde im Weitsprung von Ellen Schroter und Saskia Metzenthin geholt, die beide über 3 ½ Meter weit sprangen. Auch im Steinheben, eine für die Mädchenriege Zollikon neue Disziplin, erhielten Coralie Lazaro und Franca Lendi die Bestnote, in dem sie sich daran wagten, mit einem 6 Kilogramm respektive 3 Kilogramm Stein 35 Hebungen durchzuführen! Am frühen Mittag entschied sich die Sonne für einen Besuch und beflügelte die Mädchen nach einem guten Lunch und einem verdientem Glace zu Bestleistungen. Die Bälle folgen am Nachmittag nur so über das Spielfeld und Zollikon wurde in den Spielen Linien- und Jägerball jeweils Platzsieger. In der Pendelstafette der Kategorie P setzten sich die jüngeren Turnerinnen dann noch gegen 30 andere Riegen durch und holten sich den 2. Platz! Am Ende dieses ereignisvollen Tages erhielten alle an der internen Rangverkündigung noch ihre Turnkreuze, Auszeichnungen und Ranglisten, mit denen man dann glücklich und stolz nach Hause ging.

Mach Mit!

Hast Du Lust mitzumachen? Melde Dich bei der entsprechenden Leiterin. Falls Du nicht weisst, welche Gruppe die Richtige für Dich ist, kannst Du dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Mach mit und blib fit.